Dienstag, 11. Juni 2019

Hörbuch Aladdin



Titel: Aladdin - Hörbuch zum neuen Live-Action Film
Autor: Elizabeth Rudnick
Verlag: der Hörverlag
ISBN: 978-3844533194
Preis: 7,38 €


Inhalt:


Ein märchenhafter Disney-Film aus 1001 Nacht

Das Märchen um den Straßenjungen Aladdin und den Geist aus seiner Zauberlampe wird von Disney als Realfilm opulent und mit Starbesetzung neu erzählt: mit Will Smith als Geist Dschinni, Mena Massoud als Aladdin, Naomi Scott als Prinzessin Jasmin und Marwan Kenzari als Zauberer und Großwesir Dschafar. Auch Aladdins Affe Abu, Jasmins Tiger Rajah und Dschafars Papagei Jago werden als beliebte Sidekicks dabei sein.



Meine Meinung:

Schon seit Monaten erwarte ich sehnsüchtigst dieses Hörbuch und ich wurde nicht entteuscht. Eine Atemberaubende fahrt in meine Kindheit, in der ich regelmäßig von Aladdin und ganz Akrabah begleitet wurde. Die Synchronstimmen konnten mit Stefan Wilkening und Ian Odle nicht besser gewählt werden. Die Sprecher machen das Hörbuch zu einem unvergesslichem Erlebnis. Sie Hauchen der Geschichte das nötige Leben ein und übertreiben nicht mit dem Instrument Sprache. Es war mir ein Spaß zuzuhören und in Erinnerungen zu schwelgen. 

Das Hörbuch ist für jung und alt geeignet in meinen äugen und hat keinerlei Schwachstellen. Erzählt wird das Buch aus einer Sicht, ein paar Kleinigkeiten haben sich im Vergleich zu früher geändert, jedoch zum Positiven. Ich freue mich schon darauf ganz bald den Film zu sehen und werde dieses Hörbuch definitiv noch öfters hören.

Fazit:

Perfekt umgesetzt. So kann man Kindheitserinnerungen immer wieder aufleben lassen.


5/5 Sterne



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension

Titel:  Lust auf Frische Autor:  Marie Cochard TB: 14,99 Verlag:   Heyne ISBN-13:   978-3453604940 zum Shop Inhalt: A...