Freitag, 3. Januar 2020

Rezension




  • Titel: Lust auf Frische
  • Autor: Marie Cochard
  • TB: 14,99
  • Verlag: Heyne
  • ISBN-13: 978-3453604940
  • zum Shop


Inhalt:

Au revoir Kühlschrank – Ein Experiment

Knackig frisches Obst, ein saftiges Steak, Essen, das schmeckt, wie es schmecken soll, und nicht an Reiz verliert, kaum ist es ein paar Tage alt. Auf der Suche nach gesunder, schmackhafter Ernährung, hat Marie Cochard ein Problem unserer Kochkultur ausgemacht: Wir verderben unser Essen durch falsche Lagerung. Mit viel Sinn für Genuss inspiriert sie dazu, liebevoll mit unserem Essen umzugehen. Geniale Tipps aus traditionellem und neuem Küchen-Wissen machen Lust auf Veränderung – für mehr Nachhaltigkeit, mehr Aroma, mehr Frische.


Meine Meinung:

Im Grunde geht es in diesem Buch darum, wie man es schafft, auf einen zu großen Kühlschrank zu verzichten und somit auch Umas Energie Sparen.

Durch meinen Garten ist mein Kühlschrank immer überfüllt, da sich einiges gekühlt einfach länger hält.

Wie ich das umgehen kann wusste ich zwar in der Theorie, doch aber in der Praxis haperte es gewaltig.

Marie Cochard gibt hier tolle Tipps zum Einkochen, Einlagern und haltbar machen. Sie Umgeht damit gekonnt den Kühlschrank.

Auch zeigt sie super auf wie viele Lebensmittel falsch gelagert werden. Viel zu viel wird im Kühlschrank gelagert, was darin überhaupt nichts zu suchen hatte.

Ich konnte in dem Buch sehr viel neu entdecken und ich denke selbst der Profi unter den Hobbygärtnern, wird hier noch einiges neues entdecken können.


Fazit:

Ein einfach erklärtes Buch mit Tipps und Tricks, zum immer wieder neu entdecken mit liebevoll gestalteten Fotos.


5/5 Sterne


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension

Titel:  Lust auf Frische Autor:  Marie Cochard TB: 14,99 Verlag:   Heyne ISBN-13:   978-3453604940 zum Shop Inhalt: A...