Donnerstag, 26. Dezember 2019

Rezension Der schwarze Thron Teil 3


  • Titel: Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin
  • Autor: Kendare Blake
  • Preis: 15,00 €
  • Verlag: Penhaligon Verlag
  • ISBN-13: 978-3764532178


Inhalt:

GAME OF CROWNS – Der Kampf der Königinnen ist noch nicht vorbei ... 

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ... 


Meine Meinung:

Auch der dritte Teil konnte mich voll und ganz überzeugen. Die Welt ist unglaublich bildhaft gestaltet, ich fühlte mich, als wäre ich mittendrin. Die Charaktere und auch die Welt sind super durchdacht und haben Tiefgang, Sie überzeugen voll und ganz und haben so viel potential für weitere Bände.

Dieser Teil ist etwas dunkler als die Vorherigen, man sieht die Abgründe die sich langsam auftun. Dieses mal geht es hauptsächlich um Jules, was mir wirklich sehr gefiel. Die Schwestern rücken hierbei einwenig mehr in den Schatten.

Die Geschichte ist durchgehend spannend gehalten, sehr flüssig geschrieben und vieles was noch im Verborgenen lag kommt ans Licht. Teils überraschend, teils vorhersehbar. Und dann noch dieser Cliffhanger. Der war wirklich gemein, doch um nicht zu Spoilern, gebe ich nicht mehr infos hierzu. 

Was vielleicht noch gut zu wissen wäre ist, dass die Bücher sich, falls man wie ich den 1.+2. Teil als Doppelband hat in der Höhe unterscheiden. Wen so etwas stört, sollte sich die Bänder möglichst einzeln kaufen.


Fazit:

Düster, fesselnd und Spannend. Ein gelungener 3. Teil.


5/5 Sterne


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension

Titel:  Lust auf Frische Autor:  Marie Cochard TB: 14,99 Verlag:   Heyne ISBN-13:   978-3453604940 zum Shop Inhalt: A...