Mittwoch, 26. Juni 2019

Hörbuch Der Nussknacker





Titel:

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche (Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien, Band 9)

Autor: Marie Bierstedt
Verlag: der Hörverlag
ISBN: 978-3844530483
Preis: TB 6,49 €


Inhalt:


Ein Fest für alle Sinne: Der Klassiker von Disney neu inszeniert und auf CD stimmungsvoll nacherzählt!

Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ...

Gelesen von Marie Bierstedt.

(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 6h 8)



Meine Meinung:

Schon seit Monaten erwarte ich sehnsüchtigst dieses Hörbuch und ich wurde nicht entteuscht. Die Synchronstimme konnte nicht besser gewählt werden. Die Sprecherin machet das Hörbuch zu einem unvergesslichem Erlebnis. Sie Haucht der Geschichte das nötige Leben ein und übertreibt nicht mit dem Instrument Sprache. Es war mir ein Spaß zuzuhören.

Die Story ist anders als gewohnt. Der Mausekönig, besteht aus vielen Mäusen und auch so ist nichts wie es scheint. Die 4 Reiche fand ich klasse umgesetzt, die Charaktere waren sympathisch und auch die Idee mit dem fehlenden Schlüssel und das Rätsel darum fand ich einfach klasse. Eine wundervolle Geschichte. Da hat sich Disney mal wieder selbst übertroffen.

Das Hörbuch ist für jung und alt geeignet in meinen äugen und hat keinerlei Schwachstellen. Ich freue mich schon darauf ganz bald den Film zu sehen und werde dieses Hörbuch definitiv noch öfters hören.


Fazit:

wundervoll und nicht nur zur Weihnachtszeit geeignet.



5/5 Sterne



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension

Titel:  Lust auf Frische Autor:  Marie Cochard TB: 14,99 Verlag:   Heyne ISBN-13:   978-3453604940 zum Shop Inhalt: A...