Freitag, 7. Juni 2019

Ein bisschen Romantik, bitte!



Titel: Ein bisschen Romantik, bitte!
Autor: Saskia Louis
Verlag: BoD - Books on Demand
ISBN: 978-3749448296
Preis: TB 12,80 €


Inhalt:


Das Leben ist kein Liebesroman ...

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ... 


Meine Meinung:

Ein großer Vorteil bei dieser Reihe ist, dass man jeden Band unabhängig voneinander lesen kann und diese jeweils in sich abgeschlossen sind. So kam es auch dass ich mich für 3 Teil entschieden habe, da mich hier der Klappentext am meisten Ansprach. Und nachdem ich jetzt diese wundervolle Geschichte Gelesen habe ist eines sicher, die beiden Vorgänger müssen unbedingt bei mir einziehen.

Ich liebe den Schreibstil von Saskia Louis einfach. Sie hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Die Charaktere waren bestens gezeichnet, facettenreich, authentisch dargestellt und haben Ecken und Kanten. Norah hat den glauben an ein Happy End verloren und dennoch ist sie nicht komplett ohne Hoffnung. Sie ist total sympatisch, auch wenn sie aktuell in einer Krise steckt. Eigentlich wäre dieses Buch auch ein perfektes Selbsthilfebuch für Autoren, die in einer Ideenkrise stecken, da alles wirklich bestens durchleuchtet wird und dennoch.. habe auch ich als nicht Autor jede menge Spaß beim Lesen gehabt. Auch Jared fand ich unglaublich. Den total heißen Barbesitzer von Eden Bay. Und dann ist da auch noch die Wette..

Die Idee der Geschichte ist super und bestens Umgesetzt. Mir gefällt es in Eden Bay und durch diese Lebhafte und Bildhafte Beschreibung der Autorin fühle ich mich, als wäre ich selbst auf Urlaub dort gewesen und hätte den Legendären Leuchtturm besucht. Es scheint wirklich alles durchdacht und auch das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Ich konnte keinerlei unnötige längen finden und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story war humorvoll, emotionsgeladen, erfrischend, mit ganz viel Liebe gespickt. Total lesenswert.

Fazit:

Ein klasse Buch über die Liebe. Mit Witz, Charme und facettenreichen Charakteren. Nur zu empfehlen.


5/5 Sterne


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension

Titel:  Lust auf Frische Autor:  Marie Cochard TB: 14,99 Verlag:   Heyne ISBN-13:   978-3453604940 zum Shop Inhalt: A...