Freitag, 4. Oktober 2019

Die Zeit der Schatten 1



Titel: Die Welt der Schatten - Blut und Knochen 1
Autor: John Gwynne
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3734161940
Preis: TB 16,00 €


Inhalt:

In einer Welt erbaut auf Blut und Knochen kann es keinen Frieden geben ...

Die Verfemten Lande haben den Krieg überstanden, doch die Herrschaft der siegreichen Ben-Elim wird bedroht. Die Anzeichen häufen sich, dass ihre Erzfeinde, brutale Dämonenwesen, zurückkommen. Im verschneiten Norden findet der Pelzjäger Drem zerfetzte Leichen im Wald – scheinbar Opfer schwarzer Magie. Im Süden gerät Riv, eine ungestüme junge Soldatin, in einen Konflikt mit den Ben-Elim. Drem und Riv hüten Geheimnisse, die das Schicksal der Verfemten Lande verändern könnten. Doch sie wissen nicht, welche Rolle sie spielen werden. Und in den Schatten warten die Dämonen nur darauf, sich zurückzuholen, was früher ihnen gehörte. 



Meine Meinung:

Ich brauchte ziemlich lange um in das Buch hineinzukommen, da der Schreibstil etwas anspruchsvoller ist. Aber so bald ich dann richtig drin war, war ich positiv überrascht. Der Schreibstil ist zwar wie gesagt etwas anspruchsvoller, doch sehr Detailreich und bildlich erzählt, so dass man sich die Welt und das Geschehen genauestens vorstellen kann.

Die Welt ist sehr gut gezeichnet und die Atmosphäre genau richtig rüber gebracht. Ich mochte diese dunkle, düstere und Blutige Welt wirklich sehr. Irgendwann flog ich dann wider erwarten nur noch so durch die Seiten und der schwere Anfang war vergessen.

Die Charaktere waren bestens gezeichnet und überzeugend. Vor allem gefiel mir, dass sie sehr facettenreich waren und ich auch eine gewisse Charakterentwicklung am Rande mit bekam. Die einzelnen  Kapitel sind aus verschiedenen Erzählperspektiven, was mir immer Gans besonders gefällt, da man sich so am besten in die einzelnen Charaktere hineindenken kann und auch einzelne Hintergründe viel besser mit bekommt.


Fazit:

Düster, fesselnd und intensiv. Ein gelungener Auftakt, trotz anfänglicher Probleme.


4/5 Sterne



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension

Titel:  Lust auf Frische Autor:  Marie Cochard TB: 14,99 Verlag:   Heyne ISBN-13:   978-3453604940 zum Shop Inhalt: A...