Dienstag, 17. September 2019

Rezension



  • Titel: Saving Sophie
  • Autor: Sam Carrington
  • TB: 10,00
  • Verlag: Penguin
  • ISBN-13: 978-3328102526
  • zum Shop


Inhalt: 

Die 17-jährige Sophie wird nach einem Abend im Club völlig betrunken von der Polizei aufgegriffen. Was für ihre Eltern zunächst nur nach einer zu wilden Party mit Freunden aussieht, wird 12 Stunden später zum Albtraum: Sophies beste Freundin Amy ist in dieser Nacht nicht nach Hause gekommen, und Sophie fehlt jede Erinnerung an den Abend. Als kurze Zeit später die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird und Sophie sich immer mehr zurückzieht, kommen ihrer Mutter Karen erste Zweifel: Was ist in der besagten Nacht wirklich geschehen? Weiß Sophie mehr, als sie zugibt? Oder ist sie womöglich in Gefahr?


Meine Meinung:

Anfangs habe ich eine ganze Weile gebraucht um überhaupt in das Buch zu kommen. Irgendwie zieht sich die Story nämlich anfangs wie Kaugummi vor sich hin, was mich immer wieder überlegen lies das Buch doch wieder weg zu legen.

So gegen Mitte des Buches ging es dann jedoch rasanter und interessanter zu und ich konnte mich endlich komplett hineinfinden. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, aber dann gab es doch etwas das mich gestört hat. Nicht alles ist logisch aufgebaut. Z.B. verstehe ich nicht, warum sich Sophie keine Hilfe gesucht hat, als sie merkte, das da was auf sie zu kommen wird. Ich fände es plausibler, das sich so ein Mensch an die Polizei wendet.

Die psychischen Erkrankungen jedoch fand ich sehr gut und überzeugend dargestellt und ab da wo ich mich dann in das Buch hineingefunden habe war auch die Spannung sehr gut gehalten, was mir dann schlussendlich einige schöne Lesestunden bereitete.


Fazit:

Anfangs etwas langweilig, doch dafür ab etwa der Hälfte ein super Buch, auch wenn nicht alles logisch erscheint.


3/5 Sterne



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension

Titel:  Lust auf Frische Autor:  Marie Cochard TB: 14,99 Verlag:   Heyne ISBN-13:   978-3453604940 zum Shop Inhalt: A...